Meine Retreats und Seminare

Weekend: Zeit für dich

Gönn dir eine bewusste Auszeit und widme ein Wochenende ganz einem bestimmten Thema, Problem oder Ziel. An einem entspannenden Ort in der Natur begleite ich dich mit Impulsen und Aufgaben, damit du dich auf dein Thema fokussieren und an ihm arbeiten kannst. Hier kannst du dir die Zeit nehmen, die du benötigst, um dich deinem Ziel oder Problem zu widmen. Das Erlebniscoaching findet in einer Gruppe von maximum 8 Personen statt.

  1. Preis

    Ab CHF 590 für 3 Tage inkl. Übernachtung und Vollpension

  2. Ort

    Noch offen

  3. Daten

    Noch offen

Weekend: Auszeit zur Selbsttransformation

Gönn dir eine bewusste Auszeit und widme ein Wochenende einem eigenem Thema. Begleitet wird das Weekend von Tharaka, einem Buddhistischen Yoga und Meditationslehrer aus Sri Lanka und mir. An einem entspannenden Ort in der Natur begleite wir dich mit Impulsen, Aufgaben, Yoga und Meditation, damit du dich auf dein Thema fokussieren und an ihm arbeiten kannst.

  1. Preis

    Ab CHF 790.- für 4 Tage inkl. Übernachtung und Vollpension

  2. Ort

    noch offen

  3. Datum

    Sommer 2025

Workshop: Digitales Fasten

Im Rahmen des Workshops treffen wir uns insgesamt dreimal, mit dem Ziel einen Monat unsere Zeit am Handy, PC und TV auf ein Minimum zu reduzieren. Gemeinsam werden wir uns mit den folgenden Fragen auseinandersetzen: Warum ist es wichtig, weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen? Wie können wir das umsetzen? Und was können wir mit der dadurch gewonnenen Zeit anfangen? Das Digital Detox hilft, um einen bewussteren Umgang mit Technologien zu finden.

  1. Preis

    CHF 75.-

  2. Ort

    noch offen

  3. Daten

    Herbst 2024

Firmenseminar

In der heutigen Zeit sind engagierte Mitarbeitende von unschätzbarem Wert. Mein Firmencoaching trägt dazu bei, die Bedürfnisse und Ziele der Mitarbeiter besser zu verstehen – "Was wollen die Mitarbeiter wirklich?"

Ich vermittele Kommunikationstechniken, inklusive digitaler Kommunikation, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Ein gutes Arbeitsklima und eine offene Fehlerkultur fördern nicht nur die Kreativität, sondern auch die Lernbereitschaft der Mitarbeitenden. Durch einfache Achtsamkeitsübungen und eine kluge Pausengestaltung kann die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden signifikant gesteigert werden.

  1. Preis

    Nach Aufwand

  2. Ort

    Bei euch vor Ort

  3. Themen

    Kommunikation, Motivation, Zusammenarbeit, Teamwork, Arbeitsklima, Fehlerkultur, Achtsamkeit